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Alle Themen rund um Ihren Aufenthalt

Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Vielzahl an Antworten auf Ihre Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Bei weiteren Anliegen wenden Sie sich gern unter der 040 60 92 92 100 oder via info@appartello.de an uns. 

Vor dem Aufenthalt

Wie buche ich ein Studio oder Apartment?

Sie können direkt online über unsere Homepage buchen, Ihre Buchungsanfrage per Telefon unter der 040 60 92 92 100 stellen oder per E-Mail an info@appartello.de schicken.

Wie sind die Zimmer ausgestattet?

Alle Zimmer sind voll möbliert und modern ausgestattet. Bitte beachten Sie die jeweiligen Ausstattungsmerkmale unserer Kategorien. Bis auf unser Komfort Studio besitzen alle Zimmer eine Kochmöglichkeit.  

Wer zahlt die Kultur- und Tourismustaxe?

Die Stadt Hamburg erhebt eine Kultur- und Tourismustaxe für Privatreisende. Sollten Sie geschäftlich reisen, lassen Sie uns bitte eine Arbeitgeberbestätigung als Nachweis zukommen. Bei einem Aufenthalt ab 60 Nächten entfällt die Taxe. 

Fällt eine Kaution an?

Nein. Bei Langzeitaufenthalten akzeptieren wir als Garantie entweder Kreditkartendetails oder eine Kostenübernahmeerklärung und berechnen eine Anzahlung.

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Unsere Studios sind ab 1 Nacht buchbar, unsere Apartments ab 3 Nächten.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Bargeld, EC-, Kreditkarten, Überweisungen sowie Zahlungen per Paypal oder auf Rechnung. Bei unserem digitalen Check-in sowie Check-out funktionieren nur Kreditkarten und Paypal.

Wann bezahle ich meine Rechnung?

Grundsätzlich erfolgt die Zahlung direkt bei Anreise. Bei längeren Aufenthalten stellen wir den Betrag für den ersten Monat im Voraus in Rechnung. Alle weiteren Rechnungen werden monatlich erstellt und beglichen.

Wie flexibel sind die Stornierungsbedingungen?

Je nach Preistyp variieren die Stornierungsbedingungen. Wenn Sie besonders flexibel bleiben möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Besten flexiblen Preis. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bei Einhaltung der Stornierungsfristen möglich.

Sind Hunde erlaubt?

Bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Bitte informieren Sie uns vorab über Ihre Begleitung, dass wir Sie auf die Übernachtungskosten und empfehlenswerte Gassirunden aufmerksam machen können.

Gibt es Parkplätze?

Ja, unsere Tiefgaragen-Stellplätze können Sie vorab hinzu buchen. Unsere Außenstellplätze können nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr genutzt werden. Manche davon sind sogar mit einer E-Ladesäule versehen.

Während des Aufenthalts

Wann kann ich einchecken?

Ab 15:00 Uhr ist der Check-in möglich – sowohl persönlich als auch digital. Sollten Sie nach 21:00 Uhr ankommen, ist unsere Rezeption nicht mehr besetzt, so dass Sie an unserem Self-Check-in Terminal anreisen können. Ein früherer Check-in ist nur nach Absprache und Verfügbarkeit möglich.

Wie funktioniert der Check-in?

Persönlicher Check-in
Unser Empfang ist von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit nehmen wir Sie gern in Empfang.
 

Digitaler Check-in
 1. Laden Sie sich die Hotelbird App herunter und checken Sie bei uns ein. In der App erhalten Sie einen Bluetooth Schlüssel, der bei allen notwendigen Schlössern funktioniert.  

2. Checken Sie online über den Website-Link ein, den Sie vor Anreise per E-Mail von uns erhalten. Wenn Sie sich über die Webseite eingecheckt haben, erhalten Sie per E-Mail einen QR-Code. An unserem Self-Check-in Terminal (in der Schleuse des Hoteleingangs) können Sie diesen einscannen oder mithilfe Ihrer Buchungsnummer Ihre Buchung aufrufen und Ihre Schlüsselkarten selbst codieren.

Im Notfall sind wir jederzeit unter der 040 60 92 92 100 telefonisch erreichbar. 

Bis wann muss ich auschecken?

Bitte nehmen Sie den Check-out bis spätestens 11:00 Uhr vor. Eine spätere Abreise ist nur nach Absprache und Verfügbarkeit möglich.

Wie funktioniert der Check-out?

Persönlicher Check-out
Unser Empfang ist von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit können Sie gern bei uns auschecken.
 

Digitaler Check-out
 1. Wenn Sie mit der Hotelbird App eingecheckt haben, erhalten Sie einen E-Mail Reminder für den Check-out. Sollten keine Zahlungen offen sein, legen Sie uns bitte vor Ihrer Abreise lediglich Ihre Schlüsselkarte an den Empfang.

2. Checken Sie über unser Terminal in der Schleuse des Hoteleingangs aus. Auch hier bitten wir Sie, Ihre Schlüsselkarte am Empfang zu hinterlassen.

Wann ist der Empfang besetzt?

Unser Empfang ist täglich von 6:30 bis 21:00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten schicken Sie uns gern eine E-Mail an info@appartello.de oder melden sich telefonisch unter 040 60 92 92 100.

Findet eine Zimmerreinigung statt?

Bei einem Aufenthalt bis zu 6 Nächten findet eine Zimmerreinigung sowie ein Wäschewechsel nach der dritten Nacht statt. Ab 7 Nächten erfolgt dieser Service wöchentlich.

Das Zimmer entspricht nicht den Vorstellungen?

Bitte kommen Sie während Ihres Aufenthalts auf uns zu, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Sollte die Verfügbarkeit es zulassen, können wir bei Bedarf einen Zimmertausch vornehmen.

Sie brauchen eine Wohnungsgeberbestätigung?

Kein Problem. Kommen Sie gern auf unser Empfangsteam zu, damit wir die Wohnungsgeberbestätigung ausdrucken und mit Ihnen gemeinsam ausfüllen können. 

Was mache ich bei Reparaturbedarf?

Machen Sie sich keine Sorgen. Wo gelebt wird, fallen auch Reparaturen an. Sollte Ihnen also irgendetwas auffallen, sprechen Sie uns bitte direkt an, damit wir unserem Haustechniker Bescheid geben können.

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns verlängern möchten. Wir prüfen dann gern die Verfügbarkeit.

Kann ich meinen Aufenthalt verkürzen?

Damit Sie Ihren Aufenthalt kostenfrei verkürzen können, halten Sie bitte die jeweiligen Fristen ein. Bitte erfragen Sie diese bei Buchung.

Ist Rauchen erlaubt?

Unser Hotel ist ein Nichtraucher-Hotel. Somit ist das Rauchen weder im Hotel noch auf den Zimmern erlaubt. Ein Verstoß führt sofort zu einem Bußgeld. Daher bitten wir Sie, in den dafür vorgesehenen Bereichen zu rauchen (vor dem Hoteleingang, auf unserer Außenterrasse).

Sie haben Ihre Schlüsselkarte verloren?

Bitte sprechen Sie unser Empfangsteam an, damit wir Ihnen eine neue Karte codieren können. Sollten Sie sich außerhalb unserer Empfangszeiten ausgesperrt haben, kontaktieren Sie bitte das Empfangsteam des benachbarten Best Western Premier Alsterkrug Hotel. Dort sind Schlüsselkarten für den Notfall hinterlegt.

Nach dem Aufenthalt

Muss ich noch bezahlen?

Sollten Sie bei Anreise alles beglichen und keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen haben, müssen Sie nichts mehr bezahlen. Falls Ihre Firma die Kosten übernimmt, senden wir die Rechnung an die entsprechende Rechnungsanschrift.

Erhalte ich eine Rechnung?

Wir erstellen nach Bezahlung die Rechnung und drucken auf Wunsch diese für Sie aus. Der Umwelt zuliebe können wir diese auch als PDF-Datei per E-Mail an Sie schicken.  Falls Sie Änderungen wünschen, machen Sie uns am besten direkt darauf aufmerksam.

Kann ich mein Gepäck deponieren?

Falls Sie bis zur Abreise Ihr Gepäck bei uns deponieren möchten, sprechen Sie unser Empfangsteam am besten direkt an.

Haben Sie etwas bei uns vergessen?

Sollte Ihnen zu Hause auffallen, dass Sie etwas bei uns vergessen haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir kümmern uns gern um den Versand gegen Übernahme der Portokosten.

Kontakt

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22335 Hamburg
T 040 60 92 92 100 E info@appartello.de

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