Häufige Fragen
Hier finden Sie eine Vielzahl an Antworten auf Ihre Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Bei weiteren Anliegen wenden Sie sich gern unter der 040 60 92 92 100 oder via info@appartello.de an uns.
Hier finden Sie eine Vielzahl an Antworten auf Ihre Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Bei weiteren Anliegen wenden Sie sich gern unter der 040 60 92 92 100 oder via info@appartello.de an uns.
Sie können direkt online über unsere Homepage buchen, Ihre Buchungsanfrage per Telefon unter der 040 60 92 92 100 stellen oder per E-Mail an info@appartello.de schicken.
Alle Zimmer sind voll möbliert und modern ausgestattet. Bitte beachten Sie die jeweiligen Ausstattungsmerkmale unserer Kategorien. Bis auf unser Komfort Studio besitzen alle Zimmer eine Kochmöglichkeit.
Die Stadt Hamburg erhebt eine Kultur- und Tourismustaxe für Privat- sowie Geschäftsreisende. Bei einem Aufenthalt ab 60 Nächten entfällt die Taxe.
Nein. Bei Langzeitaufenthalten akzeptieren wir als Garantie entweder Kreditkartendetails oder eine Kostenübernahmeerklärung und berechnen eine Anzahlung.
Unsere Studios sind ab 1 Nacht buchbar, unsere Apartments ab 3 Nächten.
Wir akzeptieren Bargeld, EC-, Kreditkarten, Überweisungen sowie Zahlungen per Paypal oder auf Rechnung. Bei unserem digitalen Check-in sowie Check-out funktionieren nur Kreditkarten und Paypal.
Grundsätzlich erfolgt die Zahlung direkt bei Anreise. Bei längeren Aufenthalten stellen wir den Betrag für den ersten Monat im Voraus in Rechnung. Alle weiteren Rechnungen werden monatlich erstellt und beglichen.
Je nach Preistyp variieren die Stornierungsbedingungen. Wenn Sie besonders flexibel bleiben möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Besten flexiblen Preis. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bei Einhaltung der Stornierungsfristen möglich.
Bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Bitte informieren Sie uns vorab über Ihre Begleitung, dass wir Sie auf die Übernachtungskosten und empfehlenswerte Gassirunden aufmerksam machen können.
Ja, unsere Tiefgaragen-Stellplätze können Sie vorab hinzu buchen. Unsere Außenstellplätze können nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr genutzt werden. Manche davon sind sogar mit einer E-Ladesäule versehen.
Ab 15:00 Uhr ist der Check-in möglich – sowohl persönlich als auch digital. Sollten Sie nach 21:00 Uhr ankommen, ist unsere Rezeption nicht mehr besetzt, so dass Sie an unserem Self-Check-in Terminal anreisen können. Ein früherer Check-in ist nur nach Absprache und Verfügbarkeit möglich.
Persönlicher Check-in
Unser Empfang ist von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit nehmen wir Sie gern in Empfang.
Digitaler Check-in
1. Laden Sie sich die Hotelbird App herunter und checken Sie bei uns ein. In der App erhalten Sie einen Bluetooth Schlüssel, der bei allen notwendigen Schlössern funktioniert.
2. Checken Sie online über den Website-Link ein, den Sie vor Anreise per E-Mail von uns erhalten. Wenn Sie sich über die Webseite eingecheckt haben, erhalten Sie per E-Mail einen QR-Code. An unserem Self-Check-in Terminal (in der Schleuse des Hoteleingangs) können Sie diesen einscannen oder mithilfe Ihrer Buchungsnummer Ihre Buchung aufrufen und Ihre Schlüsselkarten selbst codieren.
Im Notfall sind wir jederzeit unter der 040 60 92 92 100 telefonisch erreichbar.
Bitte nehmen Sie den Check-out bis spätestens 11:00 Uhr vor. Eine spätere Abreise ist nur nach Absprache und Verfügbarkeit möglich.
Persönlicher Check-out
Unser Empfang ist von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit können Sie gern bei uns auschecken.
Digitaler Check-out
1. Wenn Sie mit der Hotelbird App eingecheckt haben, erhalten Sie einen E-Mail Reminder für den Check-out. Sollten keine Zahlungen offen sein, legen Sie uns bitte vor Ihrer Abreise lediglich Ihre Schlüsselkarte an den Empfang.
2. Checken Sie über unser Terminal in der Schleuse des Hoteleingangs aus. Auch hier bitten wir Sie, Ihre Schlüsselkarte am Empfang zu hinterlassen.
Unser Empfang ist täglich von 6:30 bis 21:00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten schicken Sie uns gern eine E-Mail an info@appartello.de oder melden sich telefonisch unter 040 60 92 92 100.
Bei einem Aufenthalt bis zu 6 Nächten findet eine Zimmerreinigung sowie ein Wäschewechsel nach der dritten Nacht statt. Ab 7 Nächten erfolgt dieser Service wöchentlich.
Bitte kommen Sie während Ihres Aufenthalts auf uns zu, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Sollte die Verfügbarkeit es zulassen, können wir bei Bedarf einen Zimmertausch vornehmen.
Kein Problem. Kommen Sie gern auf unser Empfangsteam zu, damit wir die Wohnungsgeberbestätigung ausdrucken und mit Ihnen gemeinsam ausfüllen können.
Machen Sie sich keine Sorgen. Wo gelebt wird, fallen auch Reparaturen an. Sollte Ihnen also irgendetwas auffallen, sprechen Sie uns bitte direkt an, damit wir unserem Haustechniker Bescheid geben können.
Geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns verlängern möchten. Wir prüfen dann gern die Verfügbarkeit.
Damit Sie Ihren Aufenthalt kostenfrei verkürzen können, halten Sie bitte die jeweiligen Fristen ein. Bitte erfragen Sie diese bei Buchung.
Unser Hotel ist ein Nichtraucher-Hotel. Somit ist das Rauchen weder im Hotel noch auf den Zimmern erlaubt. Ein Verstoß führt sofort zu einem Bußgeld. Daher bitten wir Sie, in den dafür vorgesehenen Bereichen zu rauchen (vor dem Hoteleingang, auf unserer Außenterrasse).
Bitte sprechen Sie unser Empfangsteam an, damit wir Ihnen eine neue Karte codieren können. Sollten Sie sich außerhalb unserer Empfangszeiten ausgesperrt haben, kontaktieren Sie bitte das Empfangsteam des benachbarten Best Western Premier Alsterkrug Hotel. Dort sind Schlüsselkarten für den Notfall hinterlegt.
Sollten Sie bei Anreise alles beglichen und keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen haben, müssen Sie nichts mehr bezahlen. Falls Ihre Firma die Kosten übernimmt, senden wir die Rechnung an die entsprechende Rechnungsanschrift.
Wir erstellen nach Bezahlung die Rechnung und drucken auf Wunsch diese für Sie aus. Der Umwelt zuliebe können wir diese auch als PDF-Datei per E-Mail an Sie schicken. Falls Sie Änderungen wünschen, machen Sie uns am besten direkt darauf aufmerksam.
Falls Sie bis zur Abreise Ihr Gepäck bei uns deponieren möchten, sprechen Sie unser Empfangsteam am besten direkt an.
Sollte Ihnen zu Hause auffallen, dass Sie etwas bei uns vergessen haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir kümmern uns gern um den Versand gegen Übernahme der Portokosten.